good news

Hier wird Schulprojekten finanziell geholfen

Wie viele tolle Ideen für ein Schulprojekt sind am Geld gescheitert.
Hier kannst du dein Projekt präsentieren und über Crowdfunding dein Projekt finanziern..

Tolles Buch über Marketing. Gerade in Zeiten von Social Media. In Englisch.

Seth erinnert uns daran, was echtes Marketing, langfristiges Marketing und menschliches Marketing wirklich sind. Es geht darum, Vertrauen aufzubauen, eine Verbindung aufzubauen und eine emotionale Brücke zwischen Ihrer Lösung und dem Bedarf einer anderen Person zu schaffen.

Aussteigen und Ankommen

Podcasts von Elisabeth Nussbaumer - Bäuerin & MUnTerMACHERIN

Inspirierende Gespräche mit Abenteurern, Aussteigern, Freigeistern, Querdenkern und Träumern

i n s z e m o

Wir gestalten gemeinsame Zeit sinnvoll, um Neues zu lernen, von dem wir begeistert erzählen.

In einer Zeit großer Herausforderungen, in der uns unser Tun oft sinnlos erscheint, glauben wir an das Leben im Moment, die Weisheit der Vielen und an die Kreativität in jedem von uns und stellen uns eine Welt vor, in der für alle ein gutes Leben möglich ist.

Vollkommen Frei

Lösungen für ein selbstbestimmtes Leben

Ein gelungenes Beispiel für Lebensformen, die lebenswert sind und Mut machen. Nette und sehr informative Website zum Thema. Mit eigenem Dokumentarfilm!

POLITIK KRITIK

Weil wir Jungen mitreden wollen - und sollen

Der junge Autor David Bader stellt sein brandneues Buch über die Politikverdrossenheit der heutigen Jugend vor und erklärt, wieso es ungemein Sinn macht, sich doch damit auseinander zu setzen.

17 Ziele - Unsere Verantwortung

Neuigkeiten, Tipps und Infos zu den 17 Zielen für nachhaltige Entwicklung

Open Source Haus

Das französische Architekturbüro "Studiostrada Architectes" stellt die vollständigen Unterlagen für ein modernes, platzoptimiertes Einfamilienhaus kostenlos zum Download bereit und liegen damit voll im Trend des Teilens.

This 3D-Printing Lab Is Iowa’s Entry Into A $140 Billion Industry

Iowa City is a quintessential college town: It’s hard to delineate where the University of Iowa campus stops and the city begins, and they often work together, the 33,000-student academic hub powering the local economy, much like the heart pumping away in the body.

Der gefährliche Mythos von „Wir sind eh gut aufgestellt“

Verdächtig oft höre ich in letzter Zeit von Delegationsreisenden und Industrievertreten, die anlässlich von Silicon-Valley-Reisen oder auf Innovationskonferenzen zu Änderungen in ihrer Industrie sprechen, „wie gut sie selber aufgestellt seien“. So verständlich das noch bei Interessensvertretern von Industrieverbränden sein mag – man will der eigenen Branche ja Mut zusprechen – ist es von Management unakzeptabel und gefährlich. Und jedem Jobkandidaten der so eine Aussage beim Bewerbungsgespräch vernimmt, rate ich zum Reißausnehmen. Und hier ist warum.

Youth Venture

Earlier this year, Ashoka's Start Empathy team, supported by Youth Venture, mobilized more than 70 visionary educators, social entrepreneurs and students from the #ChangemakerEd network. 

Lebenswerte Gemeinde

Das freie und gemeinnützige Projekt "Lebenswerte Gemeinde...Lebenswertes Österreich" schafft ein von den Gemeinden völlig unabhängiges Netzwerk für bewusste Lebensweise.Es gilt diesen Gesamtrahmen in der jeweiligen österreichischen Gemeinde als Gemeinschaftsprojekt, unabhängig von politischen Interessen, sowie unabhängig von wirtschaftlicher und religiöser Verwaltung zu etablieren

Karma Kitchen

Karma Kitchen is an experiment in generosity in the form of a pay-it-forward restaurant -- one where there are no prices on the menu, where everyone from the waiter to the dishwasher is a volunteer, and the check at the end of your meal reads $0.00.

Please reload